Mein Wunsch anderen Menschen zu helfen entstand in der Zeit, als ich als Fitness- und Entspannungstrainerin in einem Fitnessstudio tätig war.

Meine Kunden hatten oft ähnliche Beschwerden und Anliegen, und doch war die Ursache meist eine andere. Psychische Anspannung, Alltags- und Beziehungsprobleme, aber auch Bewegungsmangel und falsche Ernährung waren sehr oft der wirkliche Auslöser.

Für mich war klar – ich wollte meine Kunden intensiver und individuell begleiten.

Ich absolvierte zahlreiche Ausbildungen / Weiterbildungen in den Bereichen Kinesiologie, Psychologie, Physiognomik, Frauenheilkunde / Wechseljahrsberatung, Beckenboden- und Rückentraining, Taping, Mineralsteinheilkunde, sowie in den Bereichen Personal- und Motivationstraining.

Ich entschied mich für die Ausbildung zur Heilpraktikerin und legte die Prüfung erfolgreich im Gesundheitsamt in Heilbronn ab. Somit kann ich meine Patienten über die Möglichkeiten eines Coachs hinaus, zusätzlich mit alternativen und naturheilkundlichen Therapien begleiten und unterstützen.

Für mich ist eine ganzheitliche Heilweise die Grundlage für meine Arbeit. Neben der körperlichen Ebene sind die emotionale und die geistige Ebene wesentliche Grundlagen in der Diagnose und der anschließenden Therapie.

Mit einer umfassenden Anamnese nehme ich mir Zeit, meine Patienten und deren persönliche Lebensumstände, gesundheitliche Vorbelastungen und Anliegen kennenzulernen und so den Menschen als Ganzes zu sehen.

GabiZott

Back to top